28.11.05

ralf sucht den super-namen

Heute wurden laut telefonischer Auskunft von Ralf die Lampem im Turmzimmer installiert und Waschmaschine und Trockner geliefert und angeschlossen. Für die beiden letzteren Gerätschaften sucht Ralf noch Namen. Namensvorschläge können als Kommentar abgegeben werden.

Folgende Namen sind im Haushalt von mir schon vergeben und deswegen nicht mehr möglich:

- Ruth
- Billy
- Tom
- Camilla
- Gitta

Gastkommentar von Christoph

Kommentare:

bernd hat gesagt…

Agneta?

Markus hat gesagt…

Trude

Markus hat gesagt…

zwar weniger für die Waschmaschine, eher für den Wischmob: Melissa ;-)

christian hat gesagt…

Mein iPod heißt Renate. Das könnte ich mir auch gut für eine Waschmaschine vorstellen: Schlicht und praktisch!

Christoph hat gesagt…

@Christian: Wieso heißt denn dein iPod Renate? *g*

Bei mir haben alle Dinge die Lärm machen (Waschmaschine, Auto, ...) nen weiblichen Namen, die leisen Dinge nen männhlichen :-)

Also Agneta Fältskog find ich ja cool. Ist dann ja Disco Disco und passt zum Lounge Lavatory :-)

Die Lokalprominenz aus NRW hat gesagt…

Na, da muss ich auch mal nen Kommentar loslassen.

Wie wäre es mit Monoheidi?
So heißt der stylischste Club bei uns im Dorf AC.
Da es sich um zwei Geräte handelt müsste man sie wohl Stereoheidi nennen, vorausgesetzt sie laufen zur selben Zeit.

Wusste übrigens nicht das man über Namen so viel philosophieren kann...

Christian hat gesagt…

Meine Renate heißt so, weil ich es so wunderbar absurd fand. So einfach ist das. Mich freut es immer, wenn ich in iTunes lese: "Renate wird aktualisiert" :-)

Frank hat gesagt…

Seitdem Nena Werbung für den Weissen Riesen macht, kann ich mir keinen besseren Namen für eine Waschmaschine mehr vorstellen.

Herzlichen Glückwunsch zum Einzug!
Frank & Conny

Christoph hat gesagt…

@Frank: aber jetzt m acht doch dieser ätzende Tierarzt für den Riesen Werbung. Ach nein, das war ja doch für Mr. Proper:

http://www.die-weissheit-des-tages.de/

Kai + Sonja hat gesagt…

CLEMENTINE!
Wäscht nicht sauber, sondern rein. War das nicht die resolute Frau in weißer Latzhose. Macht euch die nicht auch heute noch Alpträume? Unvergesslich, oder????

Christian hat gesagt…

Nena find ich gut!

bernd hat gesagt…

...UND? ...wie heißt sie nun?

ralf hat gesagt…

The Winners are:
Waschmaschine: Agnetha
Trockner: Anni-Frid ("Frida")
Den daneben stehenden Gasbrenner nenne ich Björn und die Abwasser-Hebeanlage Benny.

Christian hat gesagt…

Wann gibt es denn mal wieder etwas Neues aus AD-4? Seit Ihr noch immer im Um-/Einzugsstress?

ralf hat gesagt…

Hallo Christian,
der Einzugstress hat sich einwenig gelegt. Samstag haben wir das Arbeitszimmer fertiggestellt, am Donnerstag kommt dann der Pax fürs Ankleidezimmer. Somit sind dann alle Räume so weit fertig, es fehlen dann nur noch so Dinge wie Vorhänge, Kamininbetriebnahme, Außenanlagen, Klavierumzug, Schlafzimmertür, Garderobe, Beleuchtung usw.
Demnächst kommen dann die Bilder ins Web, die zeigen, wie denn nun alles so ausschaut. Bisher war nur keine Zeit dazu.
Schließlich hatten wir auch schon die ersten Gäste. In den letzten 3 Wochen hatten wir mehr Besuch als im gesamten letzten Jahr :-) Wolfgang, Reiner, Andreas, Thorsten, Chrissi, Sebastian, Pia, Thorsten,... Wann kommt ihr?

Christian hat gesagt…

Wir ahben uns da bewusst zurückgehalten, da wir dachten Ihr seit sicher noch am einrichten - was sich jetzt ja auch bestätigt hat. Denke es wird wohl noch bis nach Xmas dauern. Silvester feiern wir in Salzburg. Also vielleicht soghar erst 2006. ich könnte natürlich am Do. Abend vorbeischauen. ;-)